Pages

Sprache

Sonntag, 2. Februar 2014

Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand

 Derek Landy
 Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
 Loewe Verlag

Autor:  Derek Landy ist am 23 Oktober in Lusk geboren und arbeitet als Schriftsteller und Drehbuchautor. Nach dem er zahlreiche Drehbücher geschrieben hatte, kam er auf die Iddes von Skulduggery Pleasant, die er mit 9 Bänden angesetzt hat.

Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand ist der erste Teil dieser 9 Teiligen Reihe (von der bisher 7 in Deutschland erschienen sind) und handelt von einem Dedektiv der anderen Art. Seinen Anfang findet das Buch in dem Tod von Gordon Edgley, der Stephanies Onkel ist und erfolgreicher Autor von zahlreichen Büchern war. Auf der Verlesung seines Testaments bekommt die 12 jährige Stephanie sein Haus vererbt und damit nimmt die Geschichte seinen Lauf, denn dies verändert das Leben der kleinen Saphanie für immer. Sie lernt nicht nur Skuldggery sondern auch eine neue, für sie Fremde aber spannende Welt, der Magie kennen, die voller neuer und gefährlixher Abenteuer für Stephanie steckt.
Nun es handelt sich bei diesem Buch um Teil 1 einer, wie ich finde, sehr toll geschriebenen Buchreihe die ich persönlich jedem empfehlen würde. Auch die Gestaltung der Bücher ist einfallsreich, da jedes der Taschenbücher in einer anderen Farbe gestaltet wurde, somit auch ein Hingucker in jedem Regal.
Fazit: Kauft euch das Buch denn besser kann man diese knapp 10 Euro kaum anlegen ( zumindest für die Leseratten unter euch), mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen, diese Reihe hat es einfach verdient gelesen zu werden.

 Titel: Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
Autor: Derek Landy
Verlag: Loewe Verlag
Preis: 9,95
ISBN: 9783785572689


Kommentare:

Chloe-Lenne Kuroi Nishikido hat gesagt…

Interessant. Werd bei Amazon mal vorbei schauen :)

Heinz Peter B hat gesagt…

Mach das, du darfst dann gerne deinen Eindruck schreiben=D

Tina LaVogue hat gesagt…

Hab gerade eben dein Blog gefunden und finde ihn echt toll :) Danke für den Tipp <3