Pages

Sprache

Dienstag, 24. September 2013

Es wird leicht, du wirst sehen

Martin Winckler
Es Wird leicht, du wirst sehen
Kunstmann

Autor: Martin Winckler ist Arzt, Übersetzer und Autor. Bekanntheit erlangte der 1955, in Algerien geborene Autor durch sein Buch „La maladie de Sachs“, weclhes verfilmt und in 14 Länder verkauft wurde.

Ich fange diesmal direkt an und lasse die Katze aus dem Sack, dieses Buch ist ein absolutes MUSS für einen jeden Buchliebhaber. Dabei befasst sich das Buch von Martin Winckler mit einem sehr kritischen Thema, nämlich der Sterbehilfe, für mich ein absoluter Pluspunkt, da dieses Thema selten aufgegriffen wird.

Komme ich zum Inhalt, welcher sich sehr schnell erzählen lässt: Ein Arzt wird mit der Sterbehilfe konfronriert und beginnt seine Gefühle, Ansichten und auch Aussagen der „Patienten“ zu Papier zu bringen. Dabei beschäftigt sich das Buch genau mit diesen Aufzeichnungen, denn der Arzt erzählt das ganze Buch über, genau über jeden seiner Fälle.
Selten schafft es ein Buch mich derart zu fesseln und zum Nachdenken anzuregen, wie es dieses Buch getan hat, Die 159 Seiten habe ich innerhalb eines Tages förmlich „verschlungen“ , dabei immer mit den Gedanken im Kopf, was meine Einstellung zur Sterbehilfe angeht.

Komme ich wie immer auch kurz auf das Cover zu sprechen, welches sehr schlicht aber dafür auch 100% passend zum Buch ist. Die Farbgebung ist dabei Weiß und grau, und stellt ein Fenster dar, an welchem Regentropfen zu sehen sind, lediglich eine kleine Motte ziert das Cover. Also schon das Cover regt sehr zum nachdenken an.

Fazit: Gutes Buch mit tollem Thema, was soll ich da mehr sagen als KAUFEN. Euch erwartet ein sehr tolles und bewegendes Buch, welches mit 17 Euro wirklich nicht die Welt kostet.


 Titel: Es wird leicht, du wirst sehen
Autor: Martin Winckler
Verlag: Kunstmann
Preis: 16,65
ISBN  978-3-88897-863-0


Ps: Einen großen Dank an den Verlag "Kunstmann" für die Bereistellung des Buches.

MfG Wurm200

Kommentare:

Britta Volk hat gesagt…

Wahrscheinlich ein Thema über das mal sowieso mal nachdenken sollte.

Ich werde mir das Buch mit Sicherheit mal auf meiner Liste speichern und genauer unter die Lupe nehmen.

Larissa hat gesagt…

Hört sich sehr interessant an! Werde ich auch im Auge behalten. Danke dir für diese Rezension!