Pages

Sprache

Sonntag, 29. September 2013

Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit

Bernd Hader
Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit
Herder-Verlag

Autor: Bernd Hader wurde 1966 geboren und ist der Chefredaktuer einer medizinischen Fachzeitschrift. Auch als Chefredaktuer von „Skeptiker - Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken „ kommt er immer wieder mit außergewöhnlichen Behauptungen in Berührung.

Werke: Sie sind unter uns Die Wahrheit über Vampire, Zombies und Werwölfe/ 2012-oder wie ich lernte, den Weltuntergang zu lieben/uvm.


Sie suchen auch in jedem Ereignis eine Verschwörung?! Glauben das es hinter allem was passiert die Illuminati stecken?! Nun dann sollten sie bei diesem Bch sofort zuschlagen und es sich zulegen, denn hier wird alles beantwortet was es über Verschwörungen zu wissen gibt. Von Elvis bis Area 51 wird hier jedes Thema aufgegriffen.
Nun der Inhalt lässt sich schnell und einfch zusammenfassen, da wie der Titel schon sagt, Verschwörungstheorien das Thema sind. Jedes kapitel behandelt dabei eine voneinander unabhängige Theorie. Die Themen sind gut recherchiert und werden mit Quellenangaben angegeben, dies ist ein sehr positiver Punkt, da man so schnell und sicher selber nachschlagen kann.
Das Cover ist im schlichten Weiß gehalten auf dem der Titel mit großen Buchstaben, übers ganze Cover geschrieben steht, was leicht den Eindruck einer Zeitungsüberschrift weckt, auch dies gefällt mir sehr und sticht positiv ins Auge.
Fazit: Nun mein Fazit des Buches fällt mit einer Kaufempfehlung aus, die ich aber in Grenzen halten möchte, da wie ich glaube, nicht jeder auf die Thematik „Verschwörungstheorie“ steht. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da man ja mittlerweile hinter fast jedem Ereignis, eine Verschwöhrung sucht.


 Titel: Elvis lebt! Lexikon der unterdrückten Wahrheit
Autor: Bernd Harder
Verlag: Herder
Preis: 14,95
ISBN: 978-3-451-30196-4

Kommentare:

Cinderella Snowwhite hat gesagt…

eigentlich hab ich mit solchen Themen ja überhaupt nichts am Hut, aber amüsant klingt es alle mal und irgendwie hat mich das Buch neugierig gemacht :-)

Liebste Grüße
Ivy

CHRISTINA hat gesagt…

klingt ganz interessant :)

Alicja P. hat gesagt…

oh Gott, ich kann Verschwoerungstheorien ja gaaar nicht ab, amuesant klingt es aber